Unser Selbstverständnis

Die Vielfalt der Gesellschaft, beeinflusst durch die Globalisierung sowie den demografischen und gesellschaftlichen Wandel, prägt unser Miteinander. Wir erkennen an, dass es uns als Gesamtgesellschaft erfolgreich wachsen lässt, wenn wir diese Vielfalt in jedem Bereich unseres Alltags - sei es bei der Arbeit, in den Familien und Wahl-Familien, bei unseren Hobbies und Herzensangelegenheiten - leben.
Deswegen haben wir uns zum Ziel gesetzt, ein wertschätzendes Umfeld für alle Menschen in unserem Studio zu schaffen – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Wir schaffen ein Klima des gegenseitigen Respekts und Vertrauens. Dazu haben wir uns den folgenden Grundsätzen verschrieben:


1. Wir erkennen an, dass jeder Körper anders ist. Unser Unterricht ist kein Leistungswettbewerb.
2. Wir sind alle Lernende - egal ob wir vorn stehen und unterrichten, seit Jahren praktizieren oder gerade erst mit Yoga begonnen haben. Wir befinden uns alle auf einem Weg, niemand ist besser.
3. Im geschützten Raum bist Du als Mensch so willkommen, wie Du bist und mit allem, was Du mitbringst. Du wirst nicht be- oder verurteilt.
4. Wir unterstützen das soziale Miteinander sowohl im Team der Mitarbeitenden als auch unter den teilnehmenden Personen.
5. Wir fördern die Nutzung von inklusiver Sprache, damit sich alle Menschen angesprochen fühlen dürfen.
6. Auch wir sind nur Menschen und machen Fehler. Um so mehr freuen wir uns über konstruktive Hinweise zur Verbesserung von Umgang, Sprache, Ausdruck und Miteinander.





Yoga als Spende / Soliyoga

Und weil wir an die Kraft von solidarischem Miteinander glauben, gibt es bei uns die Möglichkeit, Yoga auf Spenden Basis zu praktizieren. Das funktioniert so:


Als spendende Person kannst Du entweder gezielt Stunden kaufen, um sie in den Spendentopf zu geben oder Du vermachst Stunden, die Du selbst aus Deiner 10er-Karte nicht wahr nehmen kannst, in diesen Topf.

Als Person, die gern Yoga machen mag, sich aber die Stunden aktuell monetär nicht leisten kann, sprichst Du uns an und bekommst eine oder mehrere dieser Stunden geschenkt. Ohne Angabe von Gründen, einfach weil wir wollen, dass so viele Menschen wie möglich Yoga machen können.