Yoga
in Ebringen
 

WEITERE ANGEBOTE

Neben unseren fortlaufenden Kursen finden immer wieder auch offene Stunden, Online-Kurse, Workshops und Wochenendeveranstaltungen statt. Außerdem hast Du die Möglichkeit, 5 Tage Auszeit mit Anne auf dem wunderschönen Kalvarienberghof in Stühlingen zu verbringen. Hier findest Du alle kommenden Angebote:


Soma-Yoga online - 23.01. bis 20.02.2022 

Dein Körper - Dein Yoga. In diesem 5er-Block Online-Yoga darfst Du tief in deinen Körper hinein spüren.

Mit sogenannten somatischen Übungen - also Übungen, die ganz körperlich sind - erforschst Du Deinen ureigene Art, Yoga zu üben. Soma bedeutet dabei die intelligente, innere Landschaft der gelebten Erfahrung in unserem Körper. Über Bewegungen - und seien sie noch so sanft oder minimal - kannst Du ein Verständnis für Dich aufbauen. Körper, Geist und Herz verbinden sich zu einer Einheit und es ist gut möglich, dass Du Dich nach einer Yogastunde ganzer, zufriedener, entspannter fühlst und sich Deine Gedanken beruhigt haben.

Anmeldung



immer freitags, 8 Uhr 30 bis 10 Uhr - Watch Party: Yoga mit Nirmala

Immer freitags gehe ich zum Yoga bei Nirmala - online. Denn sie ist aktuell mit ihrer Familie in Europa unterwegs. So habe ich schon Yogstunden aus Menorca oder Portugal gehabt. Ich habe Nirmala während des ersten Lockdowns über facebook kennen gelernt und war sofort von ihrer Art, mich in Stunden an zu leiten, angetan. Vieles teile ich - besonders die Idee vom intuitiven Üben. Sie flicht noch Chakrameditationen, Übungen aus dem Kundalini und somatische Körpererfahrungen mit ein.

Wenn Du magst, dann lass uns doch gemeinsam üben - bei mir im Raum für Körper, Geist und Herz. Denn hier hast Du einen wundervollen Ort für Deine Praxis, an dem alle möglichen Hilfsmittel parat liegen.

Ich übertrage die Stunde per Beamer, bezahlen tust Du direkt an Nirmala. Wenn Du mehr über Nirmala erfahren willst, schau mal auf ihrem youtube-Kanal oder bei www.soulteachings.de vorbei. anmelden kannst Du Dich per Mail an mich: anne@thorand.de


Offene Stunden am Freitag Abend mit Anne

Entspannt in das Wochenende starten? Gönn Dir 90 Minuten feines Yoga - um die zurückliegende Woche ab zu streifen, in Deinem Wohlfühl-Körper an zu kommen und Deine Gedanken zur Ruhe zu bringen.

Meine Yogastunden sind alle für Anfänger geeignet, Du brauchst keinerlei Vorerfahrung. 

Die Stunde findet hybrid statt - das heißt, Du kannst zu mir in den Raum für Körper, Geist und Herz nach Ebringen bei Freiburg kommen, oder Du machst online mit. Dann bekommst Du einen zoom-Link von mir und schaltest Dich bequem von daheim zu. So üben wir gemeinsam in der Gruppe und doch jede*r individuell für sich.

Dauer: etwa 90 Minuten, Energieausgleich: 12€


Termine: 21.01., 04.02., 18.02., 04.03., 18.03.2022

 

Anmeldung


1. Samstag im Monat, 16Uhr bis ca. 17Uhr - Yoga Nidra

Immer am ersten Samstag des Monats tauchen wir ein in die entspannenden Praxis des Yoga Nidra. Diese geführte Meditation bringt Dich in einen schlafähnlichen Zustand, der Dich komplett entspannen kann. Du bleibst aber die ganze zeit wach und beobachtest Deinen Atem und Deinen Körper. Dieser "yogische Schlaf" beruhigt nachweislich die Bewegungen des Geistes und erhöht das Wohlbefinden und den allgemeinen Konzentrationszustand.

Dauer: etwa 50 Minuten, Energieausgleich: +/- 10€


Termine: 05.02., 05.03., 02.04., 07.05., 04.06., 02.07.2022

Anmeldung



20. - 24.04.2022 - Yogaauszeit im Frühling

5 Tage auf dem wunderschönen Kalvarienberghof in Stühlingen - kein Handyempfang, weite Natur, ein großer Seminarraum, liebevoll eingerichtete Zimmer, vegan/ vegetarische Mahlzeiten und jeden Tag Yoga. Wenn Du Lust auf eine Auszeit hast, dann finde hier mehr Infos:

Yogaferien



 

KALENDER

Hier findest Du in der Übersicht alle aktuellen Termine bei uns im Raum.